Blaulicht

Vor Polizeikontrolle geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Mann flüchtet vor Polizeikontrolle

Gegen 1:25 Uhr wollten Beamte der PI Kelheim am Montag einen BMW in der Stadionstraße in Abensberg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer flüchtete, wurde aber mittlerweile ermittelt und festgenommen. Als der Fahrer des BMW bemerkte, dass er kontrolliert werden sollte, beschleunigte er sein Fahrzeug und raste mit etwa 110 km/h die Stadionstraße stadtauswärts. Die Verfolgung zog sich schließlich bis zur Industriestraße, wo er in einen Feldweg in Richtung B16 einbog. Hier stellte er sein Fahrzeug ab und setzte die Flucht zu Fuß fort. Im Fahrzeug fanden die Beamten noch mögliches Diebesgut, welches nun zugeordnet werden muss. Der Fahrer des Fahrzeugs konnte ermittelt und später an seiner Wohnanschrift festgenommen werden. Er besitzt keine Fahrerlaubnis. Gegen ihn wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie möglicher Eigentumsdelikte ermittelt. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 21-jährigen Syrer aus dem Landkreis Kelheim.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Kelheim finden Sie auf den folgenden Seiten.

Kelheim: Verdächtige Person in der Mannheimer Straße

Am Samstag konnte ein Anwohner der Mannheimer Straße beim Rauchen beobachten, wie eine unbekannte Person mit Taschenlampe und Rucksack ausgestattet ein benachbartes Grundstück betreten hat. Als der Bewegungsmelder anschlug und das Licht anging, flüchtete der Unbekannte. Ein versuchter Wohnungseinbruch ist nicht auszuschließen. Weitere Hinweise auf den Unbekannten liegen derzeit aber nicht vor.

Riedenburg: Verkehrsschild angefahren und geflüchtet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein bislang unbekannter Verursacher ein Verkehrsschild im Lärchenweg in Riedenburg angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. An der Unfallstelle konnte ein Auspuff sichergestellt werden. Nun wird anhand des Auspuffs ein mögliches Verursacherfahrzeug ermittelt. Zeugenhinweise zu dem Unfall an die PI Kelheim unter 09441/5042-0.

Riedenburg: Kajak wieder aufgetaucht

Am Wochenende berichtete die PI Kelheim über ein Kajak, das womöglich auf dem Main-Donau-Kanal entwendet wurde. Nun tauchte ein Kajak, das mit der Beschreibung des gestohlen geglaubten Kajaks übereinstimmt, in Essing auf. Es wurde beim dortigen Bauhof abgegeben. Offenbar wurde das Kajak doch davon getrieben.