PI Mainburg

Von (zu) jungen Tramperinnen und aggressiven Porsche-Fahrern


PI Mainburg

PI Mainburg

Von Polizei

Hausen: Minderjährige Tramperinnen aufgegriffen

Am Montag um 6 Uhr wurden auf der A93 Richtung München bei Hausen zwei 17-jährige Tschechinnen aufgegriffen, die ohne das Wissen ihrer Eltern zu Fuß und per Anhalter auf einem Kurztrip nach München waren. Nach telefonischer Rücksprache mit den Eltern wurden sie von einem der Erziehungsberechtigten wieder nach Hause geholt.

Mainburg: Aggressiver Porsche-Fahrer

Auf der A93 zwischen den Anschlusstellen Aiglsbach und Mainburg kam es am Montag gegen 12.45 Uhr zu einer Nötigung und Beleidigung. In der "120er"-Zone wurde 41-jähriger Autofahrer aus Wernberg-Köblitz von dem bisher unbekannten Fahrer eines Porsche Cayenne mit bulgarischer Zulassung mit Lichthupe bedrängt, riskant überholt und gefährlich ausgebremst. Zudem zeigte der Fahrer des Porsche den ausgestreckten linken Mittelfinger. Die Ermittlungen im Bezug auf den Fahrer dauern an.

Mainburg: Sohn (33) schlägt Mutter (66)

Ein Streit zwischen dem 33-jährigen Sohn und seiner 66-jährigen Mutter in der Ringstraße eskalierte am Montag in der Zeit zwischen 18 und 19 Uhr. Dabei wurde die Frau geschlagen und in einem Zimmer eingesperrt. Gegen den jungen Mann wurde ein Kontaktverbot ausgesprochen. Er musste unter Aufsicht der Polizei die Wohnung verlassen.

Elsendorf: Wildkamera geklaut

Bereits die vierte Wildkamera, die ein Jagdpächter zur Feststellung seines Wildbestandes im Dürnbucher Forst platziert hatte, wurde in der Zeit vom 29. Juli, 14 Uhr, bis 30. Juli, 17 Uhr, die Beute eines bisher unbekannten Diebes. Drei der Apparate wurden bereits im Juni entwendet. Die Kamera hatte einen Wert von etwa 280 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Tel.-Nr. 08751/8633-0.

Rohr in Niederbayern: Unfall beim Überholen

Auf der A93 im Gemeindebereich Rohr, Fahrtrichtung Regensburg, kam es am Montag um 9.35 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem Auto, bei dem der Auto-Fahrer (36) Verletzungen an beiden Augen durch umherfliegende Glassplitter erlitt. Der Fahrer des Lkw (25) zog zum Überholen auf die linke Spur und übersah dabei den von hinten auf der linken Spur ankommenden Wagen. Trotz Vollbremsung prallte der Wagen in das Heck des Sattelaufliegers. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 4.500 Euro.