PI Vilsbiburg

Versuchter Einbruch in Supermarkt


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Velden: Versuchter Einbruch in Supermarkt

Am Freitag gegen 23.45 Uhr versuchte ein Unbekannter in eine Supermarktfiliale in der Landshuter Straße in Velden einzubrechen. Er versuchte über das Obergeschoss einzusteigen, um so in den Verkaufsraum zu gelangen. Warum der Täter letztlich scheiterte, ist nicht bekannt. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, die Polizei Vilsbiburg unter 08741/9627-0 zu kontaktieren.

Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Vilsbiburg: Auto kommt von Fahrbahn ab

Am Samstag gegen 15.30 Uhr war ein 23-jähriger Autofahrer von Herrnfelden in Richtung Gaindorf unterwegs. Kurz nach der Unterführung der B299 kam er mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich mehrmals und landetet schließlich wieder auf den Reifen. Der 23-Jährige und seine 20-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die beiden in ein umliegendes Krankenhaus. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf knapp 20.000 Euro.

Geisenhausen: Gegen Gartenzaun gefahren und geflüchtet

Am Samstag gegen 18 Uhr fuhr ein 41-jähriger Autofahrer in der Amselstraße gegen einen Gartenzaun. An dem Zaun entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Am Fahrzeug beträgt der Schaden knapp 3.500 Euro. Der Mann machte sich jedoch einfach aus dem Staub. Ein Nachbar hatte den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen notiert. Die Polizei konnte den Mann mit den Daten ermitteln. Den 41-Jährigen erwartet eine Strafanzeige.