Verbrechen in Amberg

Versuchte Tötung: Mann (45) in Untersuchungshaft


Ein Mann wurde vergangene Woche in Amberg wegen eines versuchten Tötungsdeliktes festgenommen (Symbolbild).

Ein Mann wurde vergangene Woche in Amberg wegen eines versuchten Tötungsdeliktes festgenommen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Amberg soll am Samstag, den 30. Mai ein 45-Jähriger versucht haben, einen anderen Mann zu töten. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Haftbefehl erlassen.

Am 30. Mai fanden Passanten einen verletzten Mann im Amberger Osten, der nach einem Arzt gerufen haben soll. Sie alarmierten die Polizei und den Rettungsdienst, der den 41-jährigen Mann ins Klinikum brachte. Lebensgefahr bestand laut Polizei jedoch nicht. Gegenüber der Polizei wollte der Mann nicht sagen, woher er die schweren Verletzungen hatte. Der Kripo gelang es jedoch, einem 45-jährigen Mann auf die Fährte zu kommen, der im Verdacht steht, dem Mann die Verletzungen zugefügt zu haben.

Die Polizisten durchsuchten daraufhin vergangene Woche die Wohnung des Verdächtigen und stellte Beweise sicher. Der Mann wurde festgenommen. Nachdem die Staatsanwaltschaft Amberg einen Haftbefehl gegen ihn erlassen hat, sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt ein.