PI Neufahrn

Verfolgungsjagd: Autofahrer flüchtet vor Kontrolle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 1:40 Uhr wollte eine Streifenbesatzung vom Flughafen München einen BMW-Fahrer in Hallbergmoos kontrollieren. Doch anstatt anzuhalten, gab dieser Gas und flüchtete. Mit weit überhöhter Geschwindigkeit ging es über Mintraching auf die A92, nach Neufahrn und schließlich wiederum über Mintraching zurück nach Hallbergmoos. Zwischenzeitlich verfolgten mehrere Polizeifahrzeuge den BMW. Im Ortsgebiet von Hallbergmoos musste die Verfolgung allerdings aufgrund dichten Nebels abgebrochen werden. Anschließende Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Jedoch konnten im Rahmen weiterer Ermittlungen der Name und der mutmaßliche Aufenthaltsort des Fahrzeugführers ausfindig gemacht werden. So gelang es Beamten der Polizeiinspektion Neufahrn, den Täter gegen 4 Uhr an seinem Arbeitsplatz vorläufig festzunehmen. Nun stellte sich auch der Grund für die halsbrecherische Flucht heraus. Der 40-jährige Mann aus dem Landkreis Mühldorf war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er hat sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens zu verantworten. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Täter wieder auf freien Fuß gesetzt.