Ärger über nächtliches Grillen

Vater schlägt Sohn in Oberding mit Gartenbrause

In Oberding im Landkreis Erding ist ein Streit zwischen einem Vater und seinem Sohn eskaliert - der Grund: Der Sohnemann wollte am Montagabend noch grillen und das gefiel dem Vater wohl so gar nicht.


Ein Grill sorgte am Montagabend für Unmut in einer Familie im Landkreis Erding.

Ein Grill sorgte am Montagabend für Unmut in einer Familie im Landkreis Erding.

Von Redaktion idowa

Fürs Grillen ist es nie zu spät - das dachte sich zumindest ein Mann, als er am Montagabend in Oberding gegen 22 Uhr nach einer Fortbildung zu seinen Eltern nach Hause kam. Er warf im Garten den Grill an. Das gefiel allerdings seinem Vater wohl nicht, denn er kippte laut Angaben der Polizei Wasser vom Balkon auf den Grill. Nach der Aktion fingen die beiden an, sich zu streiten. Die Situation sei derart eskaliert, dass der Vater dem Sohn mehrmals mit einer Gartenbrause auf den Kopf schlug. Der Sohn erlitt eine Platzwunde. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.