PI Regen

Unzulässige Tönungsfolien


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Auto verliert damit Betriebserlaubnis

Einsatzkräfte der Polizei kontrollierten am Montag gegen 8.15 Uhr in Regen einen 61-jährigen Fahrzeugführer, der mit seinem BMW auf der Bundesstraße 85 unterwegs war. Dabei stellten sie festt, dass der Mann auf den vorderen Seitenscheiben unzulässige Tönungsfolien aufgebracht hatte, was zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges führt. Der 61-Jährige musste noch vor Ort die Folien entfernen, ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Kirchberg: Unfall im Gegenverkehr

Zu einem Verkehrsunfall im Gegenverkehr ist es am Montag gegen 11.30 Uhr auf der Kreisstraße bei Kirchberg im Wald gekommen. Ein 21-jähriger Autofahrer wollte ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen und scherte dazu wohl in die Gegenfahrbahn aus. Dort touchierte er allerdings den Wagen eines 51-jährigen Fahrzeugführers. Bei beiden Pkw wurde die Fahrerseite beschädigt, der Sachschaden beträgt rund 5.500 Euro.

Kirchberg: Unfallflucht

Am Montag kam es gegen 11.30 Uhr in Kirchberg im Wald zu einer Verkehrsunfallflucht, als ein 26-jähriger Paketfahrer beim Rangieren gegen das Vordach eines Hauses stieß. Obwohl er dabei das Vordach beschädigte, was Zeugen akustisch deutlich wahrnahmen, fuhr er weiter. Zeugen konnten sich aber das Kennzeichen notieren und den Fahrer beschreiben. Einsatzkräfte der Polizei in Regen haben mittlerweile den Fahrer des Klein-Lkw ermittelt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht.