Pastetten

Unfall: Lkw hatte 30.000 Liter Benzin geladen


Von Redaktion idowa

Am Mittwochvormittag passierte ein Unfall bei Harthofen, in den ein Tanklastzug verwickelt war. Das Gefahrgut lief dabei zum Glück nicht aus.

Ein 56-Jähriger aus Hallbergmoos fuhr am Mittwoch gegen 10.45 Uhr mit seinem Lastwagen auf der Staatsstraße von Buch am Buchrain Richtung Harthofen. Etwa 100 Meter vor dem Ortseingang Harthofen geriet er zu weit auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Tanklastzug zusammen.

Die beiden linken Außenspiegel wurden bei dem Unfall zerstört und die Windschutzscheibe des Tanklastzuges zersplitterte auf der gesamten Breite. Durch die herumfliegenden Splitter wurde der Fahrer im Gesicht verletzt und kam zur Behandlung in das Klinikum Erding.

Der Tanklastzug war mit 30.000 Litern Benzin und Diesel beladen. Er geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb geneigt im Bankett hängen. Umgekippt ist er glücklicherweise nicht, auch wurde der Tankauflieger nicht beschädigt, sodass keine Gefahrstoffe ausliefen. Durch die Firma Unterhaslberger wurde der Tankzug geborgen. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 3.000 Euro.