Passau

Unfall: Auto gegen Lastwagen


Zu einem Unfall kam es in Passau beim Güterbahnhof.

Zu einem Unfall kam es in Passau beim Güterbahnhof.

Von Redaktion idowa

Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr in Passau. Ein Auto krachte in einen Lastwagen. Nach momentanen Meldungen wurden zwei Personen leicht verletzt. Die B8 auf Höhe des Güterbahnhofs musste am Abend gesperrt werden. Nun ist die Straße wieder frei.

Wie die Polizei meldet, befand sich der Lastwagen bei der Ampel in Richtung Bahnhofsstraße auf der linken Abbiegespur. Eine 24-jährige Autofahrerin wollte auf der linken Geradeausspur die Kreuzung überqueren, verlor aber anscheinend durch zu hohe Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Wagen und fuhr in den Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lastwagen auf zwei Fahrspuren gedrückt und versperrte nach dem Unfall die Durchfahrt.

sized

Zu einem Unfall kam es in Passau beim Güterbahnhof.

sized

Zu einem Unfall kam es in Passau beim Güterbahnhof.

sized

Zu einem Unfall kam es in Passau beim Güterbahnhof.

sized

Zu einem Unfall kam es in Passau beim Güterbahnhof.

Bei der Polizei ging die Meldung von eingeklemmten Personen ein. Glück im Unglück: Von den drei Fahrzeuginsassen wurden nur zwei leicht verletzt. Der 62-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Die Schadenshöhe beläuft sich nach momentanen Schätzungen auf 2.500 Euro.