Bahnhof Regensburg

Unbekannter wirft Müllsäcke auf Regionalexpress


Ein Unbekannter hat Müllsäcke auf das Dach eines Zuges geworfen.

Ein Unbekannter hat Müllsäcke auf das Dach eines Zuges geworfen.

Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter hat am Dienstagnachmittag mehrere Müllsäcke auf das Dach eines Regionalexpresses geworfen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei Waldmünchen mitteilt, stand der Zug zu diesem Zeitpunkt im Bahnhof Regensburg. Eine Zugbegleiterin habe gegen 13 Uhr bei der Polizei Regensburg angerufen. Sie soll einen unbekannten Mann beobachtet haben, der aus einem Mülltransporter drei Müllsäcke entnahm. Anschließend habe der Mann die Müllsäcke auf das Dach des auf Gleis 1 stehenden Zuges geworfen. Als die Polizeistreife am Einsatzort eintraf, war der Unbekannte bereits geflohen.

Mitarbeiter der Deutschen Bahn konnten die Müllsäcke mit einer Erdungsstange nach der Stromabschaltung vom Dach des Zuges holen. Der Vorfall hatte geringe Auswirkungen auf den Bahnbetrieb.

Die Polizei bittet unter Telefon 09972-94080 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de um Hinweise, die zur Identifizierung des Unbekannten beitragen können.