Zeugen gesucht

Unbekannter schlägt 61-Jährigen in Pocking


sized

Wer erkennt diesen Mann?

Von Redaktion idowa

Am Freitag, 6.Oktober, hat laut Polizei ein bislang Unbekannter zunächst gegen das Auto und dann den 61-jährigen Fahrer selbst geschlagen. Dieser wurde dabei schwer verletzt.

In der Simbacher Straße in Pocking, auf Höhe einer Bäckerei habe der Unbekannte gegen das Fahrzeug des 61-Jährigen geschlagen. Als der Renault-Fahrer den Mann zur Rede gestellt habe, hab der Unbekannte auf ihn eingeschlagen. Anschließend sei der etwa 1,75 Meter große Mann über den Kolpingweg vorbei an der Spielothek Tropicana in Richtung Wolfinger Straße geflüchtet. Auf Höhe der dortigen Ergotherapie-Praxis sei der 61-Jährige mit schweren Verletzungen gefunden worden. Derzeit könne nicht ausgeschlossen werden, dass der 61-Jährige aufgrund eines weiteren Angriffs stürzte und sich dadurch erhebliche verletzte.

Die Kriminalpolizei Passau und die Staatsanwaltschaft Passau ermitteln wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Fall machen können, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Passau unter der Telefonnummer 0851/9511-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Der Täter werde auf 60 Jahre geschätzt, habe eine schlanke Statur mit einem Bauchansatz, glattes, kurzes grau-weißes Haar und spreche gebrochen Deutsch.

sized

Dieser Mann habe einen 61-Jährigen geschlagen und wird nun gesucht.