PI Rottenburg an der Laaber

Überweisungsbetrug und Fehlalarm


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rottenburg an der Laaber: Betrüger fälscht Überweisungsträger

Am Montag verwendete ein bislang unbekannter Täter die persönlichen Kontodaten eines 53-jährigen Mannes aus dem Raum Rottenburg und fälschte die Unterschrift auf dem Überweisungsträger, welcher beim Bankinstitut einging. Damit sollte eine Zahlung in Höhe von mehreren hundert Euro nach Litauen veranlasst werden. Das zuständige Bankinstitut führte die Zahlung nicht aus und erkundigte sich beim Kontoinhaber, worauf der versuchte Betrug ans Licht kam. Die Ermittlungen zur Identifizierung des Täters wurden aufgenommen.

Rottenburg an der Laaber: Brand-Fehlalarm im Altenheim

Am Montag gegen 15.30 Uhr kam es zu einem Brandalarm im Altenheim Spitalstiftung in Pattendorf. Der Hand-Brandmelder wurde von einem Patienten im ersten Stock des Altenheims aus ungeklärter Ursache ausgelöst. Die alarmierten Einsatzkräfte der ortsansässigen Feuerwehren konnten nach Eintreffen vor Ort den Fehlalarm feststellen.