Unfall in Bodenkirchen

Überholt trotz Gegenverkehr: 30.000 Euro Schaden


Am frühen Montagmorgen ereignete sich auf der Kreisstraße LA1 bei Bodenkirchen (Landkreis Landshut) ein Unfall. (Symbolfoto)

Am frühen Montagmorgen ereignete sich auf der Kreisstraße LA1 bei Bodenkirchen (Landkreis Landshut) ein Unfall. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am frühen Montagmorgen hatte ein Unbekannter auf der Kreisstraße LA1 bei Bodenkirchen (Landkreis Landshut) trotz Gegenverkehrs überholt und so einen Unfall verursacht. Der Fahrer flüchtete. Die Polizei ermittelt.

Gegen 5.40 Uhr wurde ein Lastwagen, der in Richtung Eberspoint unterwegs war, zwischen Margarethen und Grubloh von einem silber/schwarzen Kleinwagen überholt. Ein entgegenkommender Audi-Fahrer musste ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Er geriet ins Schleudern und prallte gegen die Fahrerseite des Lastwagens.

Es wurde niemand verletzt, jedoch wurde der Audi stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beträgt laut Schätzung rund 30.000 Euro.

Der Unfallverursacher fuhr nach kurzem Halten weiter in Richtung Eberspoint. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt. Hinweise an die Polizei Vilsbiburg unter 08741/9627-0.