Speed an Bord

Transporterfahrer hat Drogen dabei


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unter Drogen am Steuer seines Kleintransporters gesessen ist ein 50 Jahre alter Tscheche. Dies fiel Beamten im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Montag auf. Bei der weiteren Durchsuchung des Fahrzeugs kamen verbotene Gegenstände zum Vorschein.

Eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Cham unterzog den 50-jährigen Fahrzeuglenker eines tschechischen Kleintransporters einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Mann zeigte drogentypische Auffälligkeiten.

Bei der Durchsuchung des Transporters konnte mit Unterstützung eines Spürhundes Amphetamin aufgefunden werden, das bereits in entsprechende Konsumeinheiten aufgeteilt war. Es wurde noch vor Ort sichergestellt.

Dem tschechischen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, nachdem vorher eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt worden war. Seine Mobiltelefone wurden sichergestellt. Nach der polizeilichen Bearbeitung wurde der 50-Jährige wieder entlassen. Die weiteren Ermittlungen übernahm das örtliche Kommissariat 10 der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.