Unfall im Kreis Passau

Transporter kracht auf B12 in Lastwagen


Nahe Pocking hat sich am Freitag ein Unfall ereignet (Symbolbild).

Nahe Pocking hat sich am Freitag ein Unfall ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Freitag hat sich auf der B12 nahe Pocking ein Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Kleintransporter ereignet.

Gegen 19.20 Uhr geriet eine 65-jährige Fahrerin eines Kleintransporters laut Polizeibericht bei der Abzweigung Waldstadt auf die Gegenfahrbahn, touchiert eine Betonbarriere und krachte dann in einen entgegenkommenden Sattelzug. Der unfallgeschädigte 20-Jährige konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Transporter wurde durch den Aufprall zurückgeschleudert und blieb dann auf der Betonbarriere stehen. Der Lastwagen landete in der Böschung.

Beide Fahrer konnten ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen. Die Unfallverursacherin zog sich Prellungen zu. Der Schaden an den Fahrzeugen liegt bei rund 40.000 Euro, an den Verkehrseinrichtungen entstand ein geschätzter Schaden von rund 5.000 Euro.

Durch den Unfall wurde ein Dieseltank des Sattelzuges beschädigt, sodass eine größere Menge Kraftstoff auslief. In dem Kleintransporter befanden sich Tierbedarfsgüter sowie einige Mäuse und Zierfische. Sowohl die Mäuse als auch die Fische konnten vor Ort unbeschadet in ein Ersatzfahrzeug umgeladen und an ihren Bestimmungsort gebracht werden. Das Veterenäramt wurde informiert.