Blaulicht

Traktor prallt gegen Holzschuppen


Eine 17-Jährige kam mit dem Traktor von der Straße ab und prallte gegen einen Schuppen.

Eine 17-Jährige kam mit dem Traktor von der Straße ab und prallte gegen einen Schuppen.

Von Redaktion idowa

Wie schnell man im Straßenverkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlieren kann, musste am Sonntag eine 17-Jährige aus Viechtach feststellen. Bei einem Wendemanöver kam sie mit dem Traktor von der Straße ab und fuhr gegen einen Holzschuppen. Verletzt wurde dabei niemand.

Eine 17-jährige Viechtacherin fuhr zusammen mit einer Freundin am Sonntagnachmittag mit einem Traktor die Staatsstraße 2140 in Richtung "Leminger Höhe". An der Abzweigung zum Pflaumermühlweg wollte die Traktorfahrerin mit ihrem Fahrzeug wenden. Dabei geriet der Traktor auf eine abschüssige Böschung und prallte gegen einen Holzschuppen.

Durch die Wucht des Aufpralls brach die Frontachse des landwirtschaftliche Fahrzeugs ab. Die beiden Mädchen hatten Glück im Unglück und wurdennicht verletzt. Am Traktor und am Holzschuppen entstand ein Schaden von ca. 6.000 Euro.