Schwarzhöring

Tödlicher Unfall: Frau wird von Mülllaster überfahren


Zwischen Windorf und Schwarzhöring hat sich am Donnerstagmittag ein schwerer Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Fußgänger ereignet. (Symbolbild)

Zwischen Windorf und Schwarzhöring hat sich am Donnerstagmittag ein schwerer Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Fußgänger ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schwerer Unfall im Landkreis Passau: In Schwarzhöring ist am Donnerstagvormittag eine Fußgängerin von einem Mülllaster überfahren worden. Dabei wurde sie so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb.

Der tragische Unfall ereignete sich laut Polizeibericht gegen 11.15 Uhr. Der Fahrer des Mülllasters war gerade dabei, die Mülltonnen in einer engen Straße zu leeren. Die 78-jährige Frau wollte offenbar links an dem Lastwagen vorbei gehen. Das bemerkte der Fahrer jedoch nicht, da der Mülllaster in Fahrtrichtung rechts gelenkt wird. Offenbar geriet die Frau unter den Lastwagen und wurde überrollt. Sie erlitt dadurch so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der Fahrer des Mülllasters gab an, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären.