Dorfen/Schwindkirchen

Tödlicher Unfall: Autofahrer (28) stirbt an Unglücksstelle


Im Landkreis Erding hat sich am Freitagabend ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten ereignet.

Im Landkreis Erding hat sich am Freitagabend ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten ereignet.

Im Landkreis Erding hat sich am Freitag gegen 21 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten ereignet.

Ein 25-Jähriger war mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2084 in Richtung Schwindkirchen unterwegs. Zwischen Dorfen und Schwindkirchen wollte er ein Auto überholen. Dabei übersah er das entgegenkommende Auto eines 28-Jährigen. Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert wurden.

Der 28-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 25-Jährige kam mit einem Rettungwagen in ein Krankenhaus.

Die Staatsstraße blieb bis nach Mitternacht gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 20.000 Euro.

Rund acht Stunden später hat sich im Landkreis Erding ein zweiter tödlicher Unfall ereignet. Hier kam ein Fußgänger ums Leben.