Kripo ermittelt

Tankstelleneinbruch in Hengersberg: Polizei sucht Zeugen

Am frühen Mittwochmorgen hat ein Einbrecher eine Hengersberger Tankstelle heimgesucht. Am Tresor biss er sich die Zähne aus, trotzdem machte er säckeweise Beute.


sized

Nach einem Tankstelleneinbruch in Hengersberg ermittelt die Kripo.

In den frühen Morgenstunden des 22. Mai 2024 kam es in der Schwanenkirchner Straße in Hengersberg zu einem Einbruch in eine Tankstelle. Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich gegen 02:45 Uhr gewaltsam Zutritt, indem er ein Fenster einschlug. Im Inneren der Tankstelle versuchte der Einbrecher erfolglos, den dortigen Tresor zu knacken. Nach etwa einer Stunde verließ er den Tatort mit zwei Säcken voller Zigaretten, deren Wert im niedrigen fünfstelligen Bereich liegt. Die Kriminalpolizeistation Deggendorf hat unmittelbar am Ort des Geschehens mit den Ermittlungen begonnen und Spuren gesichert.

Bislang gibt es keine konkreten Hinweise zur Identität des Täters. Die Polizei bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe: Zeugen, die im Bereich der Schwanenkirchner Straße in Hengersberg zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0991/3896-0 zu melden.