PI Kelheim
Steine gegen Haustüren geworfen
29. Januar 2022, 11:55 Uhr aktualisiert am 29. Januar 2022, 11:55 Uhr
Ein bislang unbekannter Täter warf in der vergangenen Freitagnacht sowohl im Lärchenweg als auch in der Walterfingerstraße in Abensberg Steine gegen insgesamt zwei Haustüren. Dabei gingen mehrere Glasscheiben zu Bruch, der Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Kelheim finden Sie auf den folgenden Seiten.
Riedenburg: Unfall ohne Verletzte
In der Nacht von Freitag auf Samstag fuhr eine 21-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Regensburg von Otterzhofen in Richtung Jachenhausen. An der Kreuzung der Kreisstraßen 13 und 14 bei Jachenhausen schätzte sie den Kreuzungsverlauf falsch ein. Sie geriet infolgedessen von der Fahrbahn ab, rutsche über die kreuzende Kreisstraße 13 und in den gegenüberliegenden Straßengraben. Die Fahrerin blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt, am Auto entstand jedoch ein Schaden im fünfstelligen Bereich.
Bad Abbach: Missverständnis führt zu Unfall
Am Freitagnachmittag fuhr eine 24-jährige Autofahrerin von einem Tankstellengelände in die Kaiser-Karl-V-Allee ein. Nachdem sie mit ihrem Wagen bereits auf der Fahrbahn war, stoppte sie ihr Fahrzeug aufgrund unklarer Verkehrsverhältnisse. Ein 45-jähriger Autofahrer, welcher auf der Kaiser-Karl-V-Allee ortseinwärts unterwegs war, bremste ebenfalls ab. Beide gingen davon aus, der jeweils andere würde die Vorfahrt gewähren, und gaben wieder Gas. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es wurde niemand verletzt, der Schaden liegt ebenfalls im unteren vierstelligen Bereich.
Kelheim: Briefkästen mit Graffiti besprüht
In der Zeit zwischen vergangenen Mittwochmorgen und Freitagnacht beschmierte ein bislang unbekannter Täter einen Briefverteilerkasten in der Reichenbacherstraße in Kelheim mit rotem Graffiti. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.
Kelheim: Nach Unfall weitergefahren
Am Freitagmorgen verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer einen Verkehrsunfall, als er in der Brunngasse in Kelheim zwischen einem stehenden Wagen und einem Entsorgungsfahrzeug durchfahren wollte. Dabei touchierte der Unbekannte den Wagen und fuhr anschließend weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.