Oberstrogn/Bockhorn

Schwerverletzt: Frontalzusammenstoß auf der B388


Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B388 wurde am Mittwochnachmittag ein Fahrer schwer verletzt. Per Helicopter wurde er ins nächste Krankenhaus gebracht.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B388 wurde am Mittwochnachmittag ein Fahrer schwer verletzt. Per Helicopter wurde er ins nächste Krankenhaus gebracht.

Von Monika Müller

Bei Oberstrogn/Bockhorn im Erdinger Landkreis ist es am Mittwochnachmittag zu einem folgenschweren Zusammenstoß gekommen. Ein Fahrer wurde dadurch schwer verletzt.

Am Mittwochnachmittag sind ein Opel Astra, der auf der B 388 in Richtung Taufkirchen unterwegs war, und ein entgegenkommender Mercedes ML frontal zusammengeprallt. Dabei wurde der Opelfahrer schwerverletzt und mit einem Hubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen. Die Insassen des Mercedes, eine Frau mit ihren drei Kindern, wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und ins Krankenhaus Landshut gebracht. Der Sachschaden wird auf ca. 83.000 Euro geschätzt.

Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding zu melden.