PI Kelheim

Schwerer Unfall wegen Sekundenschlaf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 27. Januar gegen 6 Uhr ereignete sich auf der B 299 auf Höhe des Gewerbegebiets ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei war ein 59-Jähriger mit seinem Auto in Fahrtrichtung Irrnsing unterwegs. Auf absolut gerader Fahrbahn geriet er auf den Gegenfahrstreifen und stieß dort mit einem entgegenkommenden Wagen frontal zusammen. Nach der Kollision landeten beide Fahrzeuge im Straßengraben. Der Unfallverursacher wurde hierbei in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren multiplen Verletzungen ins Krankenhaus, schwebt jedoch nicht in Lebensgefahr. Der 39-jährige Fahrer sowie der 40-jährige Beifahrer des entgegenkommenden Wagens wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Bei der Aufnahme des Unfallsachverhalts erhärtete sich der Verdacht, dass der Unfallverursacher während der Fahrt vermutlich in einen Sekundenschlaf verfiel. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Im Einsatz vor Ort waren die freiwilligen Feuerwehren von Neustadt a. d. Donau und Kelheim Land. Während der Unfallaufnahme musste die Straße komplett gesperrt werden.

Kelheim: Garagenwand mit Graffiti besprüht

In der Zeit zwischen dem 25. Januar, 15 Uhr, und dem 26. Januar, 9:45 Uhr, hat ein bisher unbekannter Täter in der Görlitzer Straße eine Garagenwand sowie eine blecherne Wandverkleidung mit Graffiti besprüht. Es entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Eurobereich. Personen, welche während der tatrelevanten Zeit verdächtige Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09441/5042-0 bei der PI Kelheim zu melden.