PI Rottenburg a.d. Laaber

Schwerer Unfall auf der B15


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag, 26. Oktober, wollte ein 18-jähriger Niederaichbacher gegen 12.30 Uhr mit seinem BMW von Wölfelkofen kommend die B15 in Richtung Martinshaun überqueren. Dabei übersah er das Autos einer 21-Jährigen aus Burgkirchen, die mit ihrem Wagen in Richtung Ergoldsbach unterwegs war. Aus diesem Grund kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Unfall wurden sowohl der Unfallverursacher, als auch die Unfallgegnerin und ihr 26-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Die 21- und der 26-Jährige mussten durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Alle drei wurden notärztlich behandelt und wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge total beschädigt. Aufgrund des Unfalles musste die Bundesstraße 15 in Fahrtrichtung Ergoldsbach für ca. 2 Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr in Richtung Postau um. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Ergoldsbach, Martinshaun und Wölfelkofen, sowie umfangreiche Kräfte des Rettungsdienstes inklusive Rettungshubschrauber eingesetzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die PI Rottenburg.