Tat im Kreis Tirschenreuth

Schussverletzungen führten zum Tod zweier Männer


Die Polizei in der Oberpfalz ermittelt noch zu den Hintergründen der Tat (Symbolbild).

Die Polizei in der Oberpfalz ermittelt noch zu den Hintergründen der Tat (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Im Landkreis Tirschenreuth sind am Freitag zwei tote Männer gefunden worden. Erste Ermittlungen ergaben Hinweise darauf, wie die beiden ums Leben kamen.

Wie die Polizei mitteilt, rief am Freitag gegen 19.45 Uhr eine Frau den Notruf an und meldete, dass sie in ihrer Wohnung im Landkreis Tirschenreuth die Leichen ihres 55-jährigen Lebensgefährten und eines weiteren Hausbewohners, der 51 Jahre alt war, gefunden habe. Beide Personen wiesen Schussverletzungen auf. Auch eine Schusswaffe fanden die Beamten später vor Ort und beschlagnahmten sie.

Nach bisherigen Ermittlungen besteht der Verdacht, dass der 51-Jährige am Freitagabend mehrmals auf den Lebensgefährten der Frau geschossen haben soll. Der Mann starb an seinen Verletzungen. Danach soll der Tatverdächtige sich selbst erschossen haben. Die Ermittler vermuten, dass sich die beiden zu vor gestritten haben könnten. Derzeit gibt es keine Hinweise, dass weitere Personen in die Tat verwickelt sein könnten. Bei der Schusswaffe handelte es sich um einen Revolver, die der 51-Jährige legal besaß.

Die beiden Männer wurden am Montag obduziert. Dabei bestätigte sich, dass die Schussverletzungen zum Tod der beiden geführt haben.