Gröbenzell

Schock für Zugführerin! Junge (11) fällt von Bahnsteig


Am Freitag, 5. Juli, spielte ein 11-Jähriger am Bahnsteig in Gröbenzell (Kreis Fürstenfeldbruck) mit seinem Handy und fiel dabei zwischen Bahnsteig und S-Bahn. (Symbolbild)

Am Freitag, 5. Juli, spielte ein 11-Jähriger am Bahnsteig in Gröbenzell (Kreis Fürstenfeldbruck) mit seinem Handy und fiel dabei zwischen Bahnsteig und S-Bahn. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schock für eine Zugführerin im Landkreis Fürstenfeldbruck! Am Freitag ist ein 11-jähriger Junge am Bahnsteig in Gröbenzell vom Bahnsteig gefallen, als gerade die S-Bahn einfuhr. Der Junge stand einfach zu dicht an der vorbeifahrenden Bahn und stürzte.

Gegen 13.30 Uhr spielte ein 11-jähriger deutscher Junge aus Mammendorf am Bahnsteig der S-Bahnhaltestelle Gröbenzell mit seinem Handy. Dabei ging er immer weiter in Richtung Bahnsteigkante und übertrat schließlich die weiße Linie. In diesem Moment fuhr eine, bereits sehr langsame, S-Bahn ein. Die Fahrzeugführerin sah den 11-Jährigen und hupte daraufhin. Der Junge stieß dann mit dem Kopf gegen die einfahrende S-Bahn und fiel zwischen S-Bahn und Bahnsteigkante. Der Junge landete in diesem Zwischenraum.

Die Zugführerin bremste die S-Bahn umgehend ab und kam wenige Meter danach zum Stehen. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn zog den Jungen an dessen Rucksack aus dem Spalt zwischen S-Bahn und Bahnsteigkante heraus. Er blieb unverletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn trotzdem in ein Krankenhaus, wo er später mit einer kleinen Beule am Kopf von seinen Eltern abgeholt wurde.

Durch den Vorfall erlitt die Fahrzeugführerin einen Schock und musste abgelöst werden. Die Bahn verspätete sich infolgedessen insgesamt 123 Minuten, es kam zu zwei Teilausfällen.