Stoppschild überfahren

Schlitter-Unfall auf der B20 bei Wurmannsquick


Ein 28-Jähriger rutschte mit seinem Wagen auf die B20. (Symbolbild)

Ein 28-Jähriger rutschte mit seinem Wagen auf die B20. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagmorgen ist ein 28-Jähriger mit seinem Wagen auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen und hat einen Unfall verursacht.

Der Mann kam aus Richtung Langeneck und näherte sich dem Stoppschild an der Auffahrt zur B20 bei Wurmannsquick. Wegen der glatten Straße konnte er dann aber nicht halten und schlitterte auf die Bundesstraße. Dort rammte er das Auto einer 55-Jährigen.

Beide Fahrer erlitten einen Schock, der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden liegt bei rund 20.000 Euro. Außerdem muss der 28-Jährige nun mit einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall rechnen.