Betrunken geflohen

Sanitäter verfolgt Schlangenlinienfahrer in Mengkofen


sized

Ein Betrunkener entfernte sich von einer Unfallstelle. Ein Sanitäter verlfogte ihn. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zu einer etwas anderen Verfolgungsjagd kam es nach Angaben der Polizei am Mittwochabend in Mengkofen (Landkreis Dingolfing-Landau).

Gegen 22.30 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zu einem Verletzten nach Mengkofen gerufen. Die verletzte Person verhielt sich gegenüber den behandelnden Einsatzkräften aggressiv und drohe sie anzugreifen. Doch noch ungewöhnlicher wurde es, als sich gleichzeitig ein Mann mit seinem Auto von der Unfallstelle entfernte. Mit einem Auto fuhr er in Schlangenlinie davon. Das fiel einem Sanitäter des HVO (Helfer vor Ort) auf, der sofort die Verfolgung aufnahm. Der Mann konnte schließlich bei sich zu Hause angetroffen werden. 

Der 33-Jährige aus Mengkofen war zu diesem Zeitpunkt stark alkoholisiert und unkooperativ. Da die Situation weiter zu eskalieren drohte, wurde der Mann mittels Handschellen durch die Polizeibeamten fixiert. Sowohl der Führerschein als auch die Autoschlüssel wurden ihm genommen.

Da der Mengkofener bei seiner Fahrt mehrere Leitpfosten touchiert hatte und es fast zum Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr kam, wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Warum der Mann von der eigentlichen Einsatzörtlichkeit wegfuhr, ist bisher noch unklar.