Brand in Küche

Rentnerehepaar im Kreis Erding mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht


sized

Im Kreis Erding kam es wohl zu einer Verpuffung in einem Ölofen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagmittag ist in einem Einfamilienhaus in Neufinsing ein Feuer ausgebrochen. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Wie die Polizei berichtet, kam es vermutlich zu einer Verpuffung, nachdem ein 89-jähriger Mann in seinem Haus einen Ölofen in der Küche befeuert hatte. Der Rentner versuchte nach Angaben der Polizei den dadurch entstandenen Brand noch selbst zu löschen, wegen der starken Rauchentwicklung kam er jedoch nicht weit.

Ein Spaziergänger, der gegen 11.45 Uhr die aus dem Haus dringenden schwarzen Rauchschwaden entdeckte, alarmierte Feuerwehr und Rettungskräften und holte anschließend das Rentnerehepaar aus dem Haus. Der Rentner und seine 86-jährige Ehefrau wurden mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht