Vilsbiburg

Rauschgift! Junge Frau bewusstlos in ihrer Wohnung gefunden


sized
Von Katharina Binder

Es sind Rettungseinsätze wie diese, in denen jede Sekunde zählt. Eine junge Vilsbiburgerin konsumiert am Samstag Rauschgift, bricht in ihrere Wohnung bewusstlos zusammen. Seither kämpfen die Ärzte um das Leben der Frau.

Besorgte Angehörige hatten die Polizei verständigt. Die junge Frau ist seit Jahren drogenabhängig und wurde erst vor wenigen Tagen aus dem Bezirkskrankenhaus entlassen. Daher befürchteten die Angehörigen, die Frau könnte einen Rückfall erlitten haben.

Und sie sollten leider Recht behalten. Polizeibeamte der PI Vilsbiburg fanden die junge Frau bewusstlos liegend in ihrer Wohnung. Die Erstversorgung übernahmen die Sanitäter vom Rettungsdienst Vilsbiburg. Laut Notarzt vor Ort schwebte die junge Frau in akuter Lebensgefahr. "Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dies die Folge des Missbrauchs von Betäubungsmitteln", so ein Polizeisprecher.

Mit Hilfe einer Drehleiter der Feuerwehr wurde die junge Vilsbiburgerin aus dem zweiten Stock nach unten gebracht. Von da an transportierte sie ein Rettungshubschrauber sofort in ein Krankenhaus. Dort kämpfen die Ärzte seither um das Leben der Frau. Laut Polizei ist "nach wie vor mit dem Ableben der jungen Frau zu rechnen".