Regen

Randale im Kurpark: Polizisten im Ringkampf mit einer Horde Betrunkener


Fünf Männer lärmten in der Nacht auf Sonntag im Regener Kurpark. Als die Polizei eintraf, leisteten sie Widerstand.

Fünf Männer lärmten in der Nacht auf Sonntag im Regener Kurpark. Als die Polizei eintraf, leisteten sie Widerstand.

Von Monika Müller

Eine Gruppe von fünf Männern benahm sich in der Nacht auf Sonntag im Kurpark in Regen komplett daneben. Erst floss der Alkohol in Strömen, dann flogen die Fäuste.

Wie die Polizei mitteilt, mussten Polizeibeamte wegen Ruhestörung in der Nacht auf Sonntag in den Regener Kurpark ausrücken. Dort fanden sie gegen 3.45 Uhr fünf Männer vor, drei davon "erheblich alkoholisiert", wie die Polizei schreibt. Die zwei anderen stufte sie als "äußerst aggressiv" ein. Die Beamten nahmen zunächst die Personalien der fünf Männer auf, wurden dann aber bedroht. Einer der Männer, ein 54-Jähriger aus Regen, leistete schließlich so vehement Widerstand, dass ihn ein Polizist zu Boden ringen und dort festhalten musste. Ein 47-Jähriger aus der Gruppe wollte dabei nicht tatenlos zusehen und griff seinerseits den Polizisten an. Als er versuchte, seinen Kumpanen am Boden zu befreien und auf einen der Beamten wüst einschlug, wurde auch er zu Boden gebracht und fixiert.

Dann fühlte sich auch noch ein Dritter dazu berufen, einzugreifen: Ein 51-Jähriger aus der Gruppe legte stark betrunken los. Allerdings attackierte er keinen Polizisten, sondern den 54-Jährigen am Boden. Er schlug und trat so heftig auf ihn ein, dass der am Boden Liegende für einige Minuten bewusstlos wurde. Die Beamten konnten den 51-Jährigen in den Griff bekommen und nahmen ihn vorläufig fest. Sie verständigten den Rettungsdienst, der den 54-Jährigen vor Ort untersuchte.

Die ersten beiden Angreifer ließen die Polizisten gehen. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Den 51-Jährigen nahm die Polizei übernacht mit aufs Revier. Er muss mit einer Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.