Blaulicht

Randale auf Bauernhof


Ein BMW wurde unter anderem Opfer des Vandalen. (Symbolbild)

Ein BMW wurde unter anderem Opfer des Vandalen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter hat in den letzten Wochen 9.500 Euro Sachschaden auf einem Bauernhof angerichtet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Montag wurden mehrere Sachbeschädigungen im Bereich eines landwirtschaftlichen Hofes bei Kirchberg im Wald zur Anzeige gebracht. So wurden im Zeitraum vom 23. März bis 25. März an einem weißen BMW X5, welcher zum Tatzeitpunkt vor dem Melkhaus des Anwesens stand, die beiden rechten Fahrzeugtüren und der Kotflügel hinten rechts zerkratzt.

Die gleichen Beschädigungen wies ein im Hof des Anwesens geparkter grauer Audi A6 auf. Weiter zerkratzte der unbekannte Täter den Heckbereich eines in einer Gerätehalle geparkten Wohnmobiles.

Noch nicht genug, warf der Unbekannte einen Granitstein in den Ansaugschlauch zum Gülleteich, wodurch beim Ansaugen durch den Stein die Güllepumpe zerstört wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 9.500.- Euro. Etwaige Hinweise zum Täter bitte unter der Rufnummer 09921/9408-0 an die PI Regen.