Blaulicht

Radlfahrer geschlagen: Polizei sucht zwei Männer


Die Polizei ist auf der Suche nach zwei Rollerfahrern. (Symbolbild)

Die Polizei ist auf der Suche nach zwei Rollerfahrern. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zu einem Fall von gefährlicher Körperverletzung soll es am Feiertag in der Nähe von Bad Abbach gekommen sein. Ein Rollerfahrer und dessen Sozius schlugen einen Fahrradfahrer, meldet die Polizei. Die beiden Angreifer seien anschließend geflüchtet. Mittlerweile hat die Polizei dank Zeugenhinweise einen der beiden Tatverdächtigen festnehmen können.

Am frühen Dienstagabend, gegen 17.45 Uhr, befuhr ein 51-Jähriger aus Saal mit seinem Rad den Fahrradweg entlang der B16 von Bad Abbach in Richtung Saal an der Donau. Auf Höhe der dortigen Löwenstatuen kam ihm ein mit zwei Personen besetzter schwarzer Motorroller entgegen.

Als sich die beiden Männer auf dem Roller auf gleicher Höhe mit dem Radler befanden, soll einer der beiden dem Radler unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben. Daraufhin stürzte dieser. Anschließend trat einer der Angreifer den am Boden liegenden Radfahrer zusätzlich mit dem Fuß, wie das Opfer angibt.

Die Rollerbesatzung sei anschließend mit dem Fahrzeug Richtung Bad Abbach geflüchtet. Dank eines Zeugenhinweises auf den ursprünglichen Polizeibericht konnte die Polizei Kelheim nun einen der Tatverdächtigen ermitteln.