PI Landshut

Radfahrer über Motorhaube geschleudert: Leicht verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Radfahrer hatten Glück

In der Liebigstraße hat sich am Mittwoch gegen 12 Uhr ein Fahrradunfall ereignet. Dabei wollte eine 21-Jährige aus einer Grundstücksausfahrt nach links abbiegen. Sie stieß dabei mit einem von rechts kommenden 43-jährigen Radfahrer zusammen, der die falsche Fahrspur benutzte. Der Radfahrer wurde über die Motorhaube geschleudert und verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Gegen 14.30 Uhr ereignete sich ein weiterer Fahrradunfall in der Neustadt. Eine 61-Jährige wollte mit ihrem Auto nach rechts in eine Parklücke fahren. Dabei übersah sie einen Radfahrer, der rechts an ihr vorbeifahren wollte. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen sowie an einem geparkten Auto entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Landshut: Fahrrad aus Innenhof gestohlen

Am Dienstag zwischen 12.30 und 18.30 Uhr haben Unbekannte aus einem versperrten Innenhof in der Maistraße ein hochwertiges, schwarzes E-Bike der Marke KTM, Modell Macina Scout, gestohlen. Das Fahrrad hat einen Wert im vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.