Von Auto erfasst

Radfahrer stirbt nach Unfall bei Neumarkt-Sankt-Veit


Ein 66 Jahre alter Radfahrer ist am Dienstag bei einem Unfall nahe Neumarkt-Sankt-Veit ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Ein 66 Jahre alter Radfahrer ist am Dienstag bei einem Unfall nahe Neumarkt-Sankt-Veit ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei Neumarkt-Sankt-Veit ist am Dienstagnachmittag ein Radfahrer ums Leben gekommen. Er wurde von einem Auto erfasst, dessen Fahrer ihn wohl aufgrund der dämmrigen Lichtverhältnisse übersehen hatte.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 16 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Straß in Richtung Wolfsberg-Irlau. Der 46-jährige Autofahrer übersah hier in seinem VW Golf den 66 Jahre alten Radler und fuhr diesem hinten auf. Der Radfahrer stürzte dabei so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.