Vilsbiburg

Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt


Weil er die Vorfahrt missachtete, hat ein Autofahrer am Donnerstagmorgen an der Einmündung zur Kreisstraße LA 13 einen Radfahrer angefahren und dadurch schwer verletzt.

Weil er die Vorfahrt missachtete, hat ein Autofahrer am Donnerstagmorgen an der Einmündung zur Kreisstraße LA 13 einen Radfahrer angefahren und dadurch schwer verletzt.

Von Monika Müller

Wegen eines Vorfahrt-Fehlers ist ein Radfahrer am Donnerstagmorgen zwischen Haarbach und Vilsbiburg von einem Autofahrer angefahren und dadurch schwer verletzt worden.

Der Fahrer eines VW Golf war gegen 6:40 Uhr auf der Kreisstraße LA 16 von Frauenhaarbach in Richtung Pirken unterwegs. Als er in die Kreisstraße LA 13 abbiegen wollte, missachtete er die Vorfahrt eines 19-jährigen Radfahrers, der von Haarbach in Richtung Vilsbiburg fuhr. Unglücklicherweise erfasste der Autofahrer den Radler am Hinterrad. Der 19-Jährige stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Der Pkw-Fahrer nahm den Verletzten nach Vilsbiburg mit, hinterließ aber nicht seine Personalien. Es handelte sich um einen weißen VW, vermutlich Passat.

Die Polizeiinspektion Vilsbiburg erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 08741/96270.