Dingolfing

Polizeikontrolle in Höll-Ost: Trio hatte Marihuana und Speed im Gepäck


Bei einer Polizeikontrolle im Dingolfinger Stadtteil Höll-Ost wurden drei junge Männer mit Drogen erwischt. (Symbolbild)

Bei einer Polizeikontrolle im Dingolfinger Stadtteil Höll-Ost wurden drei junge Männer mit Drogen erwischt. (Symbolbild)

Den richtigen Riecher hatte eine Polizeistreife am gestrigen Mittwoch im Dingolfinger Stadtteil Höll-Ost. Dort erwischten die Beamten mehrere junge Männer mit Drogen.

Kontrollierte wurde dabei eine Gruppe aus vier jungen Männern. Drei davon hatten Drogen mit sich. Ein 22-Jähriger ließ sofort seinen Joint fallen, als sich ihm die Beamten näherten. In seiner Hosentasche fanden die Polizisten eine geringe Menge Marihuana und Speed. Deshalb wurden auch die anderen Männer überprüft. Und siehe da: Ein 17-Jähriger hatte ebenfalls eine geringe Menge Marihuana dabei - er hatte es allerdings in der Jackentasche versteckt. Außerdem hatte ein 20-Jähriger noch eine Filmdose mit einem Tabak-Marihuana-Gemisch dabei.

Gegen das Trio wird jetzt ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.