Landkreis Regen

Polizeibericht PI Viechtach


Böbrach: Geldbeutel gestohlen

Ein Mann aus dem Gemeindebereich Drachselsried zeigte am Montagabend bei der Polizeiinspektion Viechtach den Diebstahl seiner Geldbörse an.

Auf der Fahrt von Bodenmais nach Böbrach nahm er gegen 20:00 Uhr in seinem Pkw einen Asylbewerber mit. Während der Fahrt entwendete der Anhalter eine im Fahrzeuginneren abgelegte Geldbörse, ohne dass dies der Fahrer bemerkte. Erst nachdem der Asylbewerber ausgestiegen war, fiel dem Mann das Fehlen seiner Geldbörse auf. Den Gesamtwert gibt er dabei mit 100 Euro an. Die PI Viechtach hat Ermittlungen zum Diebstahl aufgenommen.

Viechtach: Reizstoffsprühgerät entdeckt


Am Montagvormittag betrat ein Mann aus dem Landkreis Regen das Amtsgericht Viechtach. Bei einer routinemäßigen Kontrolle seiner Person wurde ein Reizstoffsprühgerät mit Tränengas aufgefunden. Dies stellt einen Verstoß nach dem Waffengesetz dar. Der Mann wurde durch die Justizbeamten festgehalten und der PI Viechtach übergeben. Gegen ihn wird Anzeige nach dem Waffengesetz erstattet.

Kollnburg: Geld nicht weitergeleitet


Anzeige wegen Unterschlagung wurde durch ein Rechtsanwaltsbüro bei der PI Viechtach erstattet. Nach einem Verkehrsunfall überwies eine Versicherungsgesellschaft einen Betrag über 6000 Euro an einen Mann aus dem Landkreis Regen, der diesen Betrag an eine Kfz-Reparaturwerkstätte weiterleiten hätte müssen. Dies tat er allerdings nicht, weswegen jetzt Anzeige wegen Unterschlagung erstattet wurde.