Dacharbeiten angeboten

Polizei nimmt mutmaßliche Betrüger im Kreis Erding fest


Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gegen 14 Uhr klingelten drei Männer im Alter zwischen 29 und 38 Jahren bei einem 69-Jährigen in Niederneuching. Wie die Polizei mitteilte, sagten sie dem Mann, sie müssten sein Dach für 150 Euro reparieren. Sie fingen gleich mit der Arbeit an, obwohl der Anwohner das nicht gewollt und den Arbeiten nicht zugestimmt hätte. 

Wenig später, als die Arbeiten schon in vollem Gange waren, sagten die drei dem Mann, dass es sich bei den 150 Euro lediglich um den Quadratmeterpreis handeln würde und die gesamte Reparatur etwa 3.600 Euro koste. Nachdem sich das Trio nicht vertreiben ließ, rief der Anwohner die Polizei. Die Beamten beendeten die Arbeiten.

Ermittlungen ergaben, dass alle drei Verdächtigen in der Vergangenheit bereits wegen Betrugsdelikten aufgefallen waren. Außerdem seien zwei der Männer zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben gewesen und der Transporter, mit dem sie unterwegs waren, sollte eigentlich entstempelt werden. Nachdem die drei Männer mit rumänischer Staatsangehörigkeit keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, nahm die Polizei die drei Verdächtigen fest.