PI Freising

Polizei kontrolliert Einhaltung der Maskenpflicht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Beamte der Polizei Freising waren auch gestern wieder im Inspektionsbereich unterwegs, um gezielt die Einhaltung der Maskenpflicht zu kontrollieren. Von einem Großteil der Bevölkerung wird dies auch umgesetzt, die Kontrollen der PI Freising werden hierbei auch positiv quitiert. Leider mussten aber auch gestern wieder mehrere Personen beanstandet werden. Insgesamt wurden 48 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, darin enthalten sind auch 26 Verwarnungen, bei denen der Maskenschutz nicht ordnungsgemäß getragen wurde. Die meisten Anzeigen entfielen auf die stark frequentierten Bereiche in der Freisinger Innenstadt sowie am Imma-Mack-Platz (Steincenter). Aber auch im Bahnhof Freising wurden gegen 15 Uhr zwei Männer beanstandet. Einer davon weigerte sich derart vehement, eine Schutzmaske zu tragen, dass er zudem des Platzes verwiesen werden musste. Eine Frau wiederum sah es aus ihrer Sicht für nicht erforderlich an, in einem Linienbus eine Maske aufzusetzen. Sie musste von der Fahrt ausgeschlossen werden. Auch gegen sie wurde eine Anzeige eingeleitet.