Festnahme in Passau

Polizei findet ein Kilo Amphetamin in Waldversteck


Die Polizei stellte nach einer Kontrolle in Pu am Samstagabend ein Kilo Amphetamin sicher. (Symbolbild)

Die Polizei stellte nach einer Kontrolle in Pu am Samstagabend ein Kilo Amphetamin sicher. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagabend haben Polizeibeamte bei einer Kontrolle in Passau ein Kilo Amphetamin in einem Versteck im Wald gefunden und sichergestellt. Ein Mann wurde festgenommen.

Gegen 19.30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 35-Jährigen und seine 37-jährige Begleiterin, die sich im Bereich der Messestraße auffällig verhalten hatten. Die Polizisten suchten ein nahegelegenes Waldstück ab, aus dem der 35-Jährige kurz vor der Kontrolle gekommen war. Der Grund für das auffällige Verhalten des Mannes war schnell gefunden. Unter einigen Blättern im Waldstück entdeckten die Beamten ein Drogenversteck mit rund ein Kilogramm Amphetamin.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Passau durchsuchten die Beamten anschließend die Wohnungen der beiden, wo sie noch auf eine geringe Menge Crystal sowie eine Schreckschusswaffe und einen Elektroschocker stießen. Ein 29-Jähriger kam zufällig während einer der Durchsuchungen vorbei. Auch er hatte eine geringe Menge Rauschgift bei sich. Außerdem hatte er einen verbotenen Teleskopschlagstock in seiner Tasche. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Der 35-Jährige wurde am Mittwoch dem Haftrichten beim Amtsgericht Passau vorgeführt. Er kam in eine Justizvollzugsanstalt. Die Kripo Passau führt die weiteren Ermittlungen.