Jugendschutzstelle übergeben

Polizei fasst 14-jährige Ausreißerin aus Sachsen in Regensburg


sized

Die Beamten brachten die 14-Jährige in eine Jugendschutzstelle Regensburg. 

Von Redaktion idowa

Am Montagnachmittag hat eine aufmerksame Zugbegleiterin eine ziellos umherfahrende Jugendliche der Bundespolizei übergeben. Wie die Polizei mitteilt, sei die 14-Jährige aus einer Jugendschutzeinrichtung ausgebüxt. Gegen 16 Uhr habe die Zugbegleiterin einer Oberpfalzbahn das Bundespolizeirevier Regensburg über die alleinreisende Jugendliche informiert. Eine Bundespolizeistreife habe im Hauptbahnhof Regensburg am Bahnsteig auf die einfahrende Oberpfalzbahn gewartet. Eigenen Angaben zufolge war die Syrerin aus einer Jugendschutzeinrichtung in Sachsen weggelaufen. Die Bundespolizisten nahmen die Jugendliche in Gewahrsam und übergaben sie an eine Jugendschutzstelle in Regensburg.