Auto war unversperrt

Patient einer Fachklinik stiehlt BMW X1 in Deggendorf


sized

EIn Mann soll in Deggendorf ein Auto gestohlen haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Patient soll am Freitag eine Fachklinik verlassen und einen BMW X1 gestohlen haben.

Ein Mann parkte laut Polizeibericht um 17 Uhr sein Auto in der Graflinger Straße, weil er sich Essen holen wollte. Sein Fahrzeug soll er nicht zugesperrt haben. Schlüssel und die Zulassungsbescheinigungen waren im Auto. Ein 27-jähriger Patient aus einer Fachklinik habe die Situation ausgenutzt und sei mit dem Auto weggefahren. Nur wenige Minuten später habe der Autofahrer den Diebstahl bemerkt und die Polizei verständigt.

Die Klinik habe den Patienten um 14 Uhr als vermisst gemeldet. Er habe sich mit dem Taxi nach Deggendorf bringen lassen. Ihn erwarte nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls. Die Polizei brachte ihn in die Klinik zurück.