Straubing

Nach Streit: Rabiate Schwiegermutter verletzt zwei Polizisten


Eine rabiate Schwiegermutter hat zwei Polizisten verletzt.

Eine rabiate Schwiegermutter hat zwei Polizisten verletzt.

Eine 70 Jahre alte Straubingerin hat sich am Mittwochvormittag mit der Polizei mächtig angelegt. Zum Einsatz kamen Hammer und Pfefferspray. Die Täterin wurde in das Bezirksklinikum Mainkofen eingewiesen.

Der Auslöser war ein Streit, den eine 57-Jährige mit ihrer 70-jährigen Schwiegermutter führte. Im Verlauf der Auseinandersetzung griff die 70-Jährige zum Pfefferspray und sprühte es in Richtung ihrer Schwiegertochter. Diese ließ sich das nicht gefallen und rief die Polizei. In der Zwischenzeit zog sich die Täterin zurück. Die Polizei forderte die Frau auf, den Raum zu verlassen. Als sie der Aufforderung nicht folgte, mussten die Beamten nachhelfen. Während sie versuchten in den Abstellraum zu kommen, schlug die Frau mit einem Hammer auf die Hand eines Polizisten und versprühte ihr Pfefferspray. Die Beamten gewannen den Kampf und nahmen die Frau fest.

Bei dem Vorfall wurden die beiden Polizisten leicht verletzt. Die Schwiegermutter war psychisch angeschlagen und wurde in das Bezirksklinikum Mainkofen eingewiesen. Es liegen mehrere Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vor.