Freising

Nach Messerattacke: Polizei sucht zwei Mädchen


Nach der lebensgefährlichen Messerattacke in Freising sucht die Polizei weiter dringend nach Zeugen. Insbesondere zwei junge Mädchen könnten möglicherweise Angaben zu der Tat machen. (Symbolbild)

Nach der lebensgefährlichen Messerattacke in Freising sucht die Polizei weiter dringend nach Zeugen. Insbesondere zwei junge Mädchen könnten möglicherweise Angaben zu der Tat machen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa und Polizei

Nach der lebensgefährlichen Messerattacke in Freising sucht die Polizei weiter dringend nach Zeugen. Insbesondere zwei junge Mädchen könnten möglicherweise Angaben zu der Tat machen.

Wie berichtet wurde am 30. Dezember ein 48-jähriger Mann in der Finkenstraße mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Der Chinese war zuvor mit einem 24-jährigen Ungarn unterwegs, als beide aus unbekannter Ursache in Streit gerieten. Dabei zückte der 24-Jährige offenbar ein Messer und stach mehrmals auf seinen Kontrahenten ein. Der 48-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste sofort in eine Klinik eingeliefert werden. Mittlerweile ist sein Zustand nicht mehr lebensbedrohlich. Er wird aber nach wie vor ärztlich behandelt und konnte daher noch nicht zu dem Vorfall vernommen werden.

Der 24-Jährige konnte nach der Tat zunächst flüchten, etwa 30 Minuten später jedoch gestellt werden. In der Zwischenzeit hatte er sich zur Ismaninger Straße durchgeschlagen. Dort soll er laut neuen Erkenntnissen zwei junge Mädchen angesprochen und um Zigaretten gebeten haben. Diese beiden Mädchen stellen für die Polizei wichtige Zeugen dar und werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 08122/9680 zu melden - ebenso wie andere Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können. Die Ermittlungen der Kripo Erding dauern weiter an.