Blaulicht

Nach Frontal-Crash: Flüchtiger wird aus der Luft gesucht


Ein Polizeihubschrauber ist bei der Suche nach dem Flüchtigen im Einsatz. (Symbolbild)

Ein Polizeihubschrauber ist bei der Suche nach dem Flüchtigen im Einsatz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochvormittag passierte bei Wackersdorf ein Frontalzusammenstoß. Einer der Fahrer ist geflüchtet, nach ihm wird intensiv gesucht.

Der Unfall passierte gegen 9.30 Uhr auf der B85 bei Wackersdorf. Ein Auto mit tschechischer Zulassung, das mit drei Männern besetzt gewesen sein soll, stieß mit einem deutschen Auto frontal zusammen. Ersten Angaben zufolge ist das tschechische Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten, die Unfallursache ist noch unklar.

Die Einsatzkräfte versorgten vor Ort zwei Insassen des tschechischen Autos und die Fahrerin des deutschen Autos. Der Fahrer des tschechischen Autos war aber nicht am Unfallort und soll zu Fuß geflüchtet sein. Er könnte durch den Unfall möglicherweise verletzt und orientierungslos ein. Die Befragungen der Mitfahrer dauern an.

Unter Leitung der Polizeiinspektion Schwandorf findet derzeit eine großangelegte Suche nach dem Mann statt. Auch ein Polizeihubschrauber und Personensuchhunde sind im Einsatz. Der Mann wird so beschrieben:

- Circa 1,80 Meter groß

- Schlanke Figur

- Schwarze kurze Haare

- Hellgraue Jogginghose

- Passende hellgraue Joggingjacke

- Dunkles T-Shirt

- Linke Hand tätowiert

Die Polizei bittet darum, im Landkreis Schwandorf derzeit keine Anhalter mitzunehmen. Bei Sichtung des Mannes bitte sofort den Polizeinotruf 110 wählen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 zu wenden.