Hallbergmoos/Freising

Nach dem Volksfest ausgeraubt - Polizei fahndet nach zwei Männern


Zwei Unbekannte rauben einen 44-Jährigen nach einem Volksfestbesuch aus. Einer der Männer, nach denen die Polizei jetzt fahndet, wurde von einer Überwachungskamera in einem Hotel gefilmt.

Zwei Unbekannte rauben einen 44-Jährigen nach einem Volksfestbesuch aus. Einer der Männer, nach denen die Polizei jetzt fahndet, wurde von einer Überwachungskamera in einem Hotel gefilmt.

Von Monika Müller

Unbekannte Substanz in das Bier gekippt: Ein 44-jähriger Mann ist nach einem Volksfestbesuch von zwei Männern ausgeraubt worden. Er gibt an, von ihnen unter Drogen gesetzt worden zu sein.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Besuch des Hallbergmooser Volksfestes eines 44-Jährigen keinen schönen Ausklang. Am Donnerstagabend saß der Kroate noch gegen 20 Uhr gemütlich am Tisch und trank sein Bier. Zwei Männer gesellten sich zu ihm an den Tisch und gemeinsam feierten sie das Volksfest. Mehr lässt sich aus dem Polizeibericht auch schon gar nicht mehr herauslesen, denn von mehr konnte der 44-jährige Mann auch nicht erzählen. Alles, woran er sich noch erinnern kann, ist, dass er am nächsten Morgen in seinem Hotelzimmer aufwachte und feststellen musste, dass nicht nur sein ganzes Bargeld fehlte, sondern auch sein iPhone. Er vermutet, dass ihm die zwei Männer etwas ins Bier geschüttet haben, was ihn dann wehrlos machte.

Eine Überwachungskamera im Hotel zeichnete einen der beiden Unbekannten auf. Die Polizei fahndet deshalb nach diesem Unbekannten: Alter zwischen 20 und 25 Jahren, mindestens 1,80 Meter groß. Er hatte ein schwarzes T-Shirt mit dem auffälligen Aufdruck "Dope" an. Außerdem führte er einen Rucksack mit sich.

Hinweise nimmt die Kripo Erding unter der Telefonnummer 08122 968 0 entgegen.