Regensburger Bahnhof

Mutter raucht am Bahnsteig - Kinder fahren ohne sie weiter


sized

Die Regensburger Bundespolizei hat am Wochenende eine kurzzeitig getrennte Familie wiedervereint. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine kurze Raucherpause wurde am Sonntag einer Frau in Regensburg zum Verhängnis. Die Polizei sorgte allerdings dafür, dass sie und ihre Kinder schnell wieder vereint wurden. 

Laut Polizeibericht war die 41-jährige Tschechin mit ihren beiden Kindern im ALX nach Prag unterwegs. In Regensburg legte der Zug einen Stopp ein. Die 41-Jährige nutzte das für eine kurze Raucherpause. Ihre Kinder blieben währenddessen im Zug sitzen. Leider bemerkte die Frau zu spät, dass der Zug wieder anfuhr. Daraufhin erschien sie völlig aufgelöst bei der Bundespolizei und berichtete den Beamten, dass ihre elf Jahre alte Tochter und der zwei Jahre alte Sohn nun allein in dem Zug saßen. 

Die Bundespolizei verständigte daraufhin sofort die Länderbahn und die Polizei am nächsten Halteort in Schwandorf. Dort nahmen die Beamten die beiden Kinder in ihre Obhut. Sie wurden wenig später von ihrer Mutter abgeholt. Danach fuhren die Polizisten die Familie noch zum Bahnhof zurück, sodass sie ihre Reise nach Prag - zwar etwas verspätet, aber gemeinsam - fortsetzen konnte.