Grafenau

Motorradfahrer tödlich verunglückt


Ein Motorradfahrer kam bei einem Unfall ums Leben. (Symbolbild)

Ein Motorradfahrer kam bei einem Unfall ums Leben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagabend kam es zu einem schweren Unfall bei Grafenau. Ein Motorradfahrer kam bei dem Unfall bei Reismühle auf der Staatsstraße 2132 ums Leben. Laut Angaben der Polizei überschlug sich der 25-jährige Fahrer auf der Strecke zwischen Spiegelau und Grafenau nach einer Vollbremsung im Kreuzungsbereich mit seiner Maschine.

Ein 33-jähriger Autofahrer befand sich ebenfalls auf der Staatsstraße ST 2132 und wollte bei starkem Verkehr nach links in Richtung Großarmschlag abbiegen. Zeugen berichteten, dass der Autofahrer auf dem Linksabbiegerstreifen anfuhr. Der Motorradfahrer erschreckte sich anscheiend und bremste ab, wobei er sich überschlug. Er starb noch an der Unfallstelle.