Berauscht unterwegs

Mit Schreckschusswaffe in Straubing aus fahrendem Auto geschossen


sized

Mit einer Schreckschußpistole hat ein Mann am Dienstagnachmittag in der Straubinger Rosengasse einige Schüsse abgefeuert.

Von Redaktion idowa

Unter Drogen stehend hat ein 32-jähriger am Dienstagnachmittag mit einer Schreckschußpistole in der Straubinger Innenstadt um sich geschossen. Wie die Polizeiinspektion Straubing mitteilte, war der Mann gegen 14.25 Uhr mit einem Auto in der Rosengasse unterwegs und schoß aus dem Wagen heraus mehrmals in die Luft. 

Die Polizei leitete daraufhin eine Fahndung ein. Den 32-Jährigen nahmen sie schließlich in seiner Wohnung fest. Bei dem Mann stellten die Beamten eine Schreckschusswaffe und einen Elektroschocker sicher. Zudem fanden sie auch eine geringe Menge Marihuana. Da die Polizisten auch Anzeichen von Drogenkonsum feststellten und ein Drogenvortest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen.

Gegen den 32-Jährigen läuft nun ein Ermittlungsverfahren unter anderem nach dem Waffengesetz und dem Betäubungsmittelgesetz, zudem muss er sich nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten.