PI Viechtach

Mit dem Auto von Straße abgekommen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Am Samstag gegen 18.20 Uhr fuhr ein 19-jähriger Dachauer mit seinem Auto von Habischried in Richtung Furth. In einer scharfen Rechtskurve kam der 19-Jährige bei regennasser Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich, prallte gegen zwei Bäume und kam auf dem Dach zum Liegen. Alle fünf Insassen wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.

Viechtach: Betrunken Unfall verursacht

Am Samstag gegen 22 Uhr bog eine 51-jährige Fahrerin von der Staatsstraße 2139 nach rechts auf die B 85 in Richtung Prackenbach ein. Dabei kam die Fahrerin mit ihrem Fahrzeug zu weit nach links und kollidierte dadurch mit dem ihr entgegenkommenden 16-jährigen Fahrer eines Leichtkraftrades. Dieser fuhr zu diesem Zeitpunkt auf der Linksabbiegerspur auf der B 85 und wollte in Richtung Stadtmitte fahren. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme konnte bei der Unfallverursacherin Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest bestätigte die erhebliche Alkoholisierung der Dame. Diese musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen die Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.